Falls jemand für sein Smart Home schaltbare Wifi-Steckdosen sucht, die keine China-Cloud benötigen und per MQTT ansteuerbar sind (z.B. für die Integration in FHEM, OpenHAB etc.):
Ich habe Steckdosen von Avatar gefunden (auch im 4er-Pack erhältlich), die sich, anders als die Sonoff S20, ohne Kabel-Fummelei over-the-air, also drahtlos, mit Tasmota flashen lassen. Außerdem ist in den Dosen auch eine Leistungsmessung integriert und sie sind billiger.
Das Flashen mit TUYA-CONVERT geht wirklich problemlos. Siehe auch diesen Artikel.
Man benötigt allerdings einen Linux-Rechner mit einem Wifi-Adapter der als Access Point fungieren kann. Ich habe hierzu einen Raspberry Pi mit dem internen Wifi-Adapter und einem fabrik-frischen Debian Buster genutzt.
Danach man die Steckdosen, wie alle Geräte mit Tasmota, per Web oder MQTT in sein Smart Home integrieren.
Die Steckdosen ersetzen bei mir die letzten Funksteckdosen im 432 MHz-Bereich, die einfach nicht verlässlich geschaltet hatten und die vor allem auch keinen Rückkanal haben. Man kann also nicht erkennen, ob der Schaltbefehl auch erfolgreich war. Mit Tasmota geht das.
Wer solche Steckdosen benötigt sollte schnell zugreifen. Es kann natürlich immer sein, dass der Hersteller, die Lücke, die für das over-the-air-Flashen benötigt wird, in einer neuen Firmware-Version schließt.